Behandlungen ohne Angst, entspannt und ruhig erleben

Kaum eine medizinische Maßnahme ist so mit Angst und Nervosität verbunden, wie ein Zahnarzt- oder Klinikbesuch. Viele haben Angst, Bedenken oder ein unangenehmes Gefühl angesichts eines bevorstehenden Termins.

Die Angst vor Schmerzen führt oft dazu, einen Zahnarzt Besuch lange vor sich her zu schieben. Sind komplexere Eingriffe oder das Setzen von Implantaten geplant, wird die Unsicherheit noch größer.

Bedenken vor einer Implantation oder einem chirurgischen Eingriff sind heutzutage jedoch unnötig. Voruntersuchungen und selbst das Setzen von Implantaten sind dank minimal invasiver OP-Techniken schmerzfrei. Neue diagnostische Verfahren führen zu mehr Sicherheit und ermöglichen gewebeschonendere Eingriffe. Zudem bieten moderne Narkosetechniken eine optimale Schmerzausschaltung. Diese ist exakt dosierbar, sicher und lässt sich sehr genau auf den einzelnen Patienten abstimmen.

Sicher überwacht in guten Händen

Vor einem Eingriff informieren wir Sie über Risiken, eventuell notwendige Nachbehandlung und stellen Ihnen gegebenenfalls alternative Methoden vor. Wir gehen auf Ihre Sorgen und Bedenken ein und begleiten Sie gemeinsam mit unserem Team durch alle Phasen der Behandlung.

In der Praxisklinik Esslingen kann dank einer modern ausgestatteten Anästhesieeinrichtung eine auf jeden Eingriff abgestimmte Schmerzausschaltung erfolgen. In den meisten Fällen reicht eine individuell angepasste örtliche Betäubung, um Untersuchungen und Behandlungen schmerzfrei durchführen zu können. Eine Dämmerschlafnarkose ermöglicht besonders sensiblen oder ängstlichen Patienten eine stressfreie Behandlung.

Welches Narkoseverfahren für einen Eingriff das Beste ist, wird in jedem Einzelfall individuell zwischen Behandler, Patient und Anästhesist entschieden. Mit neuen, schonenden Therapievarianten, minimal invasiven Eingriffen und individueller Schmerzausschaltung können wir deutlich die Belastung für unsere Patienten reduzieren. Ein engagiertes Anästhesie-Team kümmert sich während und nach der Narkose um das Wohlbefinden unserer Patienten. Das Team sorgt für eine sichere, postoperative Betreuung in separaten Aufwachräumen.

Schonende Eingriffe ohne Schmerzen und ohne Angst

Minimal invasive, schonendere Eingriffe

Für sensible Patienten bietet die computerunterstützte, navigierte Implantologie eine besonders schonende, minimal invasive Vorgehensweise.

Implantate ohne Schmerzen, möglichst schnell und mit wenigen Praxisbesuchen. So lassen sich die Wünsche vieler Patienten zusammenfassen. Genau diese Erwartungen erfüllt die navigierte Implantologie mit weniger Behandlungstrauma und einer schnelleren, komplikationsarmen Heilung. Diese minimal invasiven Implantationen sind für Patienten zeitsparender und deutlich angenehmer.

Gewebeschonendere Operationsverfahren

Schneiden ohne Skalpell: Neue Techniken ermöglichen gewebeschonendere Operationen.

Mit der Piezo Surgery steht uns ein neues, schonenderes Operationsverfahren für eine knochenselektive Chirurgie und zur behutsamen Knochenbearbeitung zur Verfügung. Diese moderne, ultraschallgestützte Chirurgie Technik ermöglicht uns in kritischen Regionen ein minimal invasives Arbeiten. Entscheidender Vorteil der Piezo Chirurgie ist die Schonung von weichem Gewebe wie Nerven, Bindegewebe oder Blutgefäße. Die präzise und selektive Präparationsmöglichkeit dieser Technik verspricht eine schnellere Wundheilung und deutlich weniger Blutungen.